Lackreinigung

Je nach Zustand der Lackoberfläche wird die optimale Schleifpaste, die passende Schleiftechnik mit der dafür geeigneten Poliermaschine verwendet und auf Hochglanz poliert.

Wir reinigen und schützen den Lack in mindestens 2 Arbeitsschritten, denn Polituren, die in einem Arbeitsgang verarbeitet werden können, enthalten ua.Wachse. Diese haben die Eigenschaft, Unebenheiten aufzufüllen und somit Glanz zu erzeugen. So wird aber unterschiedlicher Oberflächenabrieb, wie Hologramme und feine Kratzer nur verdeckt, aber nicht ausgeglichen. Spätestens nach ein paar Wochen oder Fahrzeugwäschen ist dieses Wachs verdampft und Wolken und Schlieren sind wieder sichtbar.

Mit unseren Schleiftechniken und den von uns verwendeten hochwertigen Pasten wird langanhaltender Tiefenglanz gewährleistet.

Kratzer entfernen:

Bei kaum spürbaren Unebenheiten, aber trotzdem sichtbaren Kratzern, können wir durch verschiedene Schleiftechniken die Oberfläche wieder ausgleichen und sehr gute Ergebnisse erzielen. Bei sehr deutlich spürbaren Unebenheiten kann man im Allgemeinen davon ausgehen, dass es sich um echte Beschädigungen handelt, für die der Lackierer zuständig ist. Bei einer unverbindlichen Beratung und Begutachtung wird dies im Einzelfall von uns geprüft.

Hologramme

Hologramme sind feinste Mikrokratzer, die man vor allem bei dunklen Lacken und bei Sonneneinstrahlung als Schlieren oder Wolken im Lackbild erkennen kann. Oft verursacht durch unsachgemäße Anwendung oder falsch gewählte Lackpolituren.

Dunkler Lack

Bei dunklen Lacken sind oft 3 - 4 Reinigungsschritte mit unterschiedlichen Pasten nötig, um wachs- und silikonfreien Tiefenglanz zu erhalten.